(Mehr oder weniger) häufig gestellte Fragen

Warum sind die Preise so niedrig?

Ich bin Promotionsstudent, muss niemandem ein Gehalt zahlen und mache diese Arbeit als Nebenjob in meiner Freizeit. Da ich noch keine ellenlange Referenzliste gigantischer Konzerne habe (und dies auch nicht unbedingt will) und trotzdem jedes gute Produkt ein tolles Design verdient, bekommst du bei mir Design für den kleinen Geldbeutel.

Was bedeutet „Nutzungsrecht“ genau?

In Deutschland kann man sein Recht an seinem geistigen Eigentum nicht veräußern. Aber wenn Du mir meine Vergütung bezahlt hast, übertrage ich Dir vertraglich ein geographisch und zeitlich unlimitiertes Nutzungsrecht. Das heißt, du darfst dieses Design überall auf der Welt und für immer benutzen.

Ist mein Logo dann auch markenrechtlich geschützt?

Nein, das Urheberrecht ist kein Markenrecht. Wenn du kein großes  Unternehmen besitzt, brauchst du dein Logo auch nicht unbedingt markenrechtlich schützen lassen. Wenn Du dies trotzdem tun möchtest (z.B. wenn Du international tätig wirst), kannst Du das über das Patent- und Markenamt machen (hier ein Infolink).

Übernimmt Farmersmith Productions auch die Druckabwicklung?

Nein. Es werden Dir lediglich die Designs zur Verfügung gestellt, den Druck kannst Du bei einer Druckerei Deines Vertrauens in Auftrag geben.

Was passiert wenn ich nicht zahle?

Gar nichts. Wenn Du nicht zufrieden bist, musst Du nicht zahlen. Natürlich darfst Du das Design dann auch nicht nutzen. Ich werde aber mein Möglichstes tun, damit es Dir gefällt!

Was passiert wenn ich nicht zahle und trotzdem das Design nutze?

Das solltest du nicht tun. Bevor du das Design bekommst, kündige ich mit einem sog. „EU-Geschmacksmuster“ meine Urheberschaft an den Entwürfen an. Das geht kostenlos und dauert 5 Minuten. Aber ich bin mir sicher, alle meine Kundinnen und Kunden sind korrekte Leute ;)

Du willst Design, das die Leidenschaft für Dein Projekt zum Ausdruck bringt?

Schreib' mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Diese Webseite benutzt Cookies (anonyme Nutzungsdaten), die es mir erlauben diese Seite weiterzuentwickeln.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du Cookies in deinem Browser deaktivieren.